Mein Nachschlagewerk gegen das (mein) Vergessen

Rückblicke, Teil II (Erinnern/Zeitgeschichts- und Gedenkarbeit 1996–2008)

Gegenwärtig sind mehrere Fassungen von "Teil II" (Erinnern) online:
- Ursprüngliche Fassung vom Februar 2018
- Fassung vom November 2019
- Aktualisierte Fassung 2021, in Arbeit (noch ohne Fotos und Verlinkungen)

Hintergrund: Meine autobiografischen "RückBLiCKE" werden seit langem, wie es meine Zeit und Umstände erlauben, inhaltlich und vor allem technisch überarbeitet (inzwischen waren zB einige Weblinks nicht mehr aktuell). Die Überarbeitung von Teil II (Erinnern) wird mit weiteren Quellen und Manuskripten verlinkt, wie sie seit 2008 in der Bibliografie "Zeitgeschichts- und Gedenkarbeit 1996–2008" gelistet sind, jedoch auf www.jwhistory.net seinerzeit nicht berücksichtigt werden konnten und jetzt auf www.jwhistory.org erstmals online gestellt werden – ein laufendes Projekt, das mit einigem Aufwand verbunden ist und sich gegenwärtig in die Länge zieht. Ich bitte noch um etwas Geduld.


Einen Einblick in die Inhalte der beiden Autobiografien, Teil I und II erhält man im Vorwort mit Inhaltsverzeichnis zum Navigieren und die Gründe, warum ich Teil I (Jugend) eine zeitlang vom Netz genommen habe.

Teil I (Jugend oder Wie man Idealist wird): Aktueller, durchgesehener Text ... | Zur Entstehung von Teil I, Vorwort.

Visueller Teil: Fotos und facebook-Screenshots einiger der Publikationen und Events, die im "Gesamtverzeichnis, Zeitgeschichts- und Gedenkarbeit 1996–2008" (Bibliografie) gelistet sind.


Zusammenfasender Überblick (Rückblicke, Einblicke, Augen-Blicke), erste Jahre und bis heute

Mein Notizblog ("Was man schreibt, das bleibt!"), Texten & Fotos nach 2008


Viel Spaß oder Interesse beim Stöbern und Blättern!
Stephan Wrobel, August 2021/April 2022
(Johannes Stephan Wrobel)



| Impressum | Datenschutz | jwhistory.org | standfirm.de |